Erfahrenes Führungsteam in allen Bereichen der Bestandsverwaltung, einschließlich PdM, Zuverlässigkeit und Wartung.
SEAM Group, USA

Mike Vea -  Chief Executive Officer

Donald Frankel - President & Chief Growth Officer

Robert D. MacArthur - Executive Vice President of Strategic Initiatives

Ralph M. DeLisio - Executive Vice President

Steve Edwards - EVP-Operations for Electrical Safety and Condition Monitoring

Jay Smith - Director, Safety Services

John Harman - Chief Digital Officer

Ed Burkhart - President, Facilities Services

Joseph B. Pitman - President, Asset Management

Heidi Smith - Director of Marketing

Megan Trainor - Director of Human Resources

 
SEAM Group, Europe

Arkadiusz Burnos - Managing Director

Marcin Sztenke - Director of Operations

 

SEAM Group, Canada

Ralph DeLisio - Director of Sales

SEAM Group, Asia

Bret Bevis - Managing Director

Alan Lau - Director of Service Operations

 
 
MIKE VEA
DON FRANKEL
ROB MACARTHUR
RALPH DELISIO
STEVE EDWARDS
JAY SMITH
JOHN HARMAN
ED BURKHART
JOE PITMAN
MARCIN SZTENKE
BRET BEVIS
ALAN LAU
HEIDI SMITH
MEGAN TRAINOR
Show More

Mike Vea, CEO

mvea@seamgroup.com

Als Geschäftsführer der SEAM Group ist Herr Vea für alle Bereiche des Unternehmens verantwortlich. Herr Vea hatte in den letzten zwanzig Jahren eine Reihe von Führungspositionen inne. Er hat Lewellyn Technology zum größten Erfolg verholfen und unter seiner Führung wurde es in den letzten 6 Jahren 4 mal zum am schnellsten wachsenden amerikanischen Unternehmen der Inc. 5000 ernannt. 

 

Zuvor war Herr Vea Direktor bei INvestED, einer gemeinnützigen Organisation, die Schülern und Eltern finanzielle Beratung zur Finanzierung eines Universitätsstudiums bietet. Die prestigeträchtige Position als Direktor wird nur vom Gouverneur von Indiana ernannt. Vor seiner Tätigkeit als Direktor sammelte Vea Erfahrung als Geschäftsführer, Vorstandsmitglied und Unternehmensberater für Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Bildung und Gesundheitswesen.

Herr Vea absolvierte die Indiana University, wo er einen Bachelor-Abschluss in Finanzen erhielt und Präsident der Sigma Chi-Bruderschaft war. Herr Vea besuchte weiterhin die DePaul University, um seinen MBA in Steuer- und Finanzwesen abzuschließen.

Herr Vea’s Fokus ist die besten Mitarbeiter, Prozesse und Produkte zu haben.

 

Donald Frankel, President & Chief Growth Officer

dfrankel@seamgroup.com

Als Präsident und Chief Growth Officer der SEAM Group, ehemals Predictive Service, ist Herr Frankel für die Entwicklung der gesamten Geschäftsstrategie des Unternehmens, sowie die Entwicklung der strategischen und geschäftlichen Beziehungen verantwortlich.

Herr Frankels 18-jährige Erfahrung in der Elektro- und Kommunikationsbranche kommt ihm in seiner Rolle als Präsident und CEO von Predictive Service zugute. Herr Frankel hat Predictive Service zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen des Landes gemacht. Predictive Service wurde in den letzten acht Jahren in Folge zur Inc. 5000 ernannt.

 

Zuvor war Frankel von 1999 bis 2001 Präsident von Encompass - Cleveland. Davor war Frankel 15 Jahre lang Präsident und CEO der El-O Electric Company und Executive Vice President der Pro Net Communications Company. Don leitete den Verkauf beider Unternehmen an Group Maintenance of America, ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar.

 

Frankel stammt aus Cleveland, Ohio. Er hat an der Ohio State University studiert und dort einen Bachelor-Abschluss in Marketing mit einem Nebenfach in Arbeitsmanagement erworben. Herr Frankel ist Absolvent des Encompass Leadership Institute, zertifizierter Instandhaltungs- und Zuverlässigkeitsexperte (CMRP) und E & Y-Regionalfinalist des Jahres 2007 für Unternehmer.

nach oben

 
 

Robert D. MacArthur, Executive Vice President of Strategic Initiatives

rmacarthur@seamgroup.com

Als Exekutiver Vizepräsident für Strategische Initiativen ist Herr MacArthur unter anderem für die Entwicklung allgemeiner Geschäftsbeziehungen zu Großkunden, sowie für strategische Initiativen für das Unternehmenswachstum verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei der SEAM Group, ehemals Predictive Services, war MacArthur als leitender Angestellter bei der ABS Group als  Vizepräsident für Bestandsoptimierung-Services und später als Senior Vizepräsident für die Offshore Oil & Gas Division der ABS Group tätig.

 

Herr MacArthur war Gründungspartner von GenesisSolutions, einem weltweit anerkannten Marktführer für Wartungs- und Asset-Management-Dienstleistungen, der Hunderten von Industrieunternehmen im Bereich Bestandsverwaltung von Unternehmen und Zuverlässigkeits-Dienstleistungen in den Bereichen Technologie, Engineering und Prozessverbesserung erbrachte. GenesisSolutions wurde 2012 von der ABS-Gruppe übernommen.

 

Vor dem Start von Genesis Solutions war Herr MacArthur Direktor für Professionelle Dienstleistungen bei MRO Software und war mehrere Jahre in dieser Funktion verantwortlich für Amerika, den Nahen Osten, Afrika und Australien. Vor seinem Wechsel zu MRO Software war MacArthur Engagement Manager bei KPMG Peat Marwick und aktiver technischer Offizier bei der United States Navy.

 

Herr MacArthur ist ein anerkannter Experte in den Bereichen der strategischen Bestandsverwaltung von Unternehmen, Computergestützten Wartungsmanagement-Systemen, Zuverlässigkeitsplanung und -wartung sowie Wartungs-Kennzahlen.

MacArthur hat einen Abschluss als Ingenieur der United States Naval Academy und einen MBA der University of Rhode Island. Darüber hinaus ist Herr MacArthur ein lizenzierter Ingenieur des US-Bundesstaates Maryland, der als Befehlshaber der US-Marine-Reserve die Reparatur, Betankung und Wartung von Atom-U-Booten der US-Marine überwachte.

nach oben

 

Ralph M. DeLisio, Executive Vice President

rdelisio@seamgroup.com

Als  Exekutiver Vizepräsident der SEAM Group, ehemals Predictive Service, ist Herr DeLisio verantwortlich für die Erstellung und Aufrechterhaltung einer einheitlichen Vertriebsstrategie für alle Geschäftsbereiche auf globaler Basis.

 

Herr DeLisio verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Geschäftsführung, sowie im Vertrieb in der Produktion und Serviceentwicklung. Bevor er zu Predictive Service kam, war er als Globaler Vizepräsident für Verkauf & Marketing für Petrotech, Inc. tätig, ein weltweit führendes Unternehmen für Steuerungen von Turbomaschinen. Während seiner 20-jährigen Amtszeit bei Rockwell Automation hatte Herr DeLisio verschiedene Verantwortungsbereiche, darunter die Geschäftsführung  von Entek IRD, in dem er die Vibration Analysis Company in die Serviceorganisation von Rockwell Automation integrierte. In dieser Funktion steigerte er den Gesamtumsatz um 122% und wandelte Verluste von 250.000 USD pro Monat in ein profitables Geschäft um. Als Landesdirektor für China war er unter anderem für das operative Plan- und Umsatzwachstum in Taiwan, Hongkong und China im Bereich Software, Services und Engineering verantwortlich. Während dieser Zeit konnte er das Umsatzwachstum um 30% und den Gewinn um 33% gegenüber dem Vorjahr aufrechterhalten.

Herr DeLisio hat zahlreiche Vertriebsorganisationen in den Branchen Öl & Gas, Automobil, Metall und Industriedienstleistungen geleitet. In jeder dieser Branchen schuf er wachstums- und kundenzentrierte Organisationen. Er stammt aus Ohio und hat einen Bachelor of Science in Elektrotechnik von der Californian State University in Long Beach.

nach oben

 

Steve Edwards, EVP-Operations for Electrical Safety and Condition Monitoring

sedwards@seamgroup.com

Als Exekutiver Vizepräsident  für Sicherheit und Zustandsüberwachung ist Herr Edwards für diese operativen Einheiten der Organisation verantwortlich. Herr Edwards hatte Führungspositionen bei Exponent (Engineering Consulting Business) und Stericycle (Medical Waste and Product Recall Services) inne. Mit über 15 Jahren globaler Erfahrung auf verschiedenen Ebenen der Geschäftsstrategie richtet Edwards Teams und Programme ein, um ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten. Während seiner 12-jährigen Tätigkeit bei Stericycle war er in zahlreichen Bereichen der Organisation tätig, unter anderem in den Bereichen Kundenbetreuung, Projektmanagement, Strategie, Marketing, Geschäftsentwicklung und Übernahme des Portfolios. Steve hat intern und extern mit Partnern zusammengearbeitet, um maßgeschneiderte Lösungen für kleine Start-Ups bis hin zu großen Fortune-500-Unternehmen zu entwickeln. Steve kam im Mai 2019 zur SEAM Group.

Herr Edwards stammt aus Indiana und hat an der Purdue University einen Bachelor-Abschluss in Organisationsführung erworben.

nach oben

 
 

Jay Smith, Director - Electrical Safety Services

jsmithjr@seamgroup.com

Als Direktor für Elektrische Sicherheits-Dienstleistungen bei der SEAM Group ist Jay das (KMU-) Mitglied unserer Abteilung fuer Elektrische Sicherheits-Dienstleistungen, die sich darauf konzentriert, unsere Kunden und internen Sicherheits-Teams bei der Bewertung von Störlichtbögen und bei Lockout-Tagout-Diensten zu unterstützen. In den letzten 18 Jahren hat Jay bei Lewellyn Technology mit Tausenden von Kunden zusammengearbeitet, um die Sicherheit und Leistung am Arbeitsplatz durch die Implementierung von Industriestandards für elektrische Sicherheit zu verbessern. Jay ist landesweit bekannt für sein Fachwissen in Bezug auf Bogenblitz und NFPA 70E und wird jährlich zu Vorträgen auf zahlreichen nationalen Konferenzen und Unternehmenssicherheits-Gipfeln eingeladen. Sie finden Jay in verschiedenen Veröffentlichungen, Webinaren und Artikeln auf unserer Website. Er steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um mit Ihnen über die elektrische Sicherheit in Ihrer Einrichtung zu sprechen.

 

 

John Harman, Chief Digital Officer

jharman@seamgroup.com

Als Chief Digital Officer ist John Harmans vielfältiger geschäftlicher Hintergrund in den Bereichen Bankwesen, Finanzdienstleistungen, Einzelhandelsketten und Auftragsvergabe für die SEAM Group von großem Vorteil. Die Hauptaufgabe von Herrn Harman innerhalb der SEAM-Gruppe besteht darin, den Betrieb, die Informationstechnologie und die Verwaltung zu verwalten, sowie Strategien und Strukturen für das Unternehmen zu entwickeln und seine Produkte und Dienstleistungen in der Branche für vorausschauende Instandhaltung weiter auszubauen.

 

Vor seinem Eintritt bei der SEAM Group, ehemals Predictive Service, war Harman von 2000 bis 2002 regionaler Präsident der 300 Millionen US-Dollar Nordost Region bei Encompass Services, einem börsennotierten nationalen Gebäudeservice-Unternehmen mit Erfahrung in der Integration und Steuerung von Unternehmen mit mehreren Standorten und mehreren Profitzentren. Während seiner Amtszeit bei Encompass und seinem Vorgänger, der Group Maintenance America Corporation, hatte Harman verschiedene andere Funktionen inne, darunter die Akquisitionen, die Betriebsfinanzierung und das Betriebsmanagement. Harman war maßgeblich an der Entwicklung von Betriebssteuerungs-Systemen beteiligt, und zwar in einem raschen Akquisitionszyklus von 1997 bis 2000, in dem das Unternehmen seinen Jahresumsatz von 350 Mio. USD auf 2 Mrd. USD steigerte.

Zu Beginn seiner Karriere war Harman als Chief Financial Officer für Marvins Building Materials tätig, eine regionale Baumarktkette mit einem Jahresumsatz von 100 Millionen US-Dollar in Birmingham, AL. In dieser Position entwickelte Harman verschiedene strategische und taktische Pläne für Bereiche in der Finanz- und Informationstechnologie, einschließlich der Implementierung von Inventar- und Rechnungslegungsrichtlinien und der Entwicklung unternehmensweiter Fortschritte in der Informationstechnologie für die Automatisierung von Geschäften und das Workflow-Management.

Herr Harman erwarb einen Master of Business Administration an der Florida State University mit Schwerpunkt auf unternehmerischen Studien und einen Bachelor of Science in Rechnungswesen an der University of Maryland.

nach oben

 

Ed Burkhart, President of Facility Services

eburkhart@seamgroup.com

Herr Burkhart verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau und der Skalierung von Service- und Technologieunternehmen. Herr Burkhart kam von P.M. Properties Enterprises LLC zur SEAM Group, zuvor Predictive Service, wo er als Exekutiver Vizepräsident für ein international führendes Unternehmen in der Bau- und Gebäudedienstleistung für den Einzelhandel und verwandte Märkte tätig war.

 

Während seiner Amtszeit bei P.M. Properties war Herr Burkhart maßgeblich an der Entwicklung signifikanter Herstellerbeziehungen, proprietärer Technologie und eines Boutique-Service-Ansatzes beteiligt, der zu einem dreistelligen Umsatzwachstum führte. Das Unternehmen wurde 2011 als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen des Landes in die Inc. 5000 aufgenommen und belegt Platz 27 in der Kategorie Bau. Unter seiner Leitung hat P.M. Properties wurde außerdem vom Boston Business Journal mit dem BBJ Pacesetters Award 2011 ausgezeichnet und war 2011 Forbes-Finalist beim America's Most Promising Companies Award.

Herr Burkhart erwarb einen Bachelor of Science in Business Management an der Norwich University, studierte an der Harvard University und ist vom Commonwealth of Massachusetts als uneingeschränkter Bauleiter zugelassen. Er war auch ein beauftragter Offizier der US-Luftwaffe und erhielt vom Gouverneur von Massachusetts eine Ernennung zum Kuratorium des Medfield State Hospital.

nach oben

 

Joseph B. Pitman, President of Asset Management

jpitman@seamgroup.com

Da Joseph B. Pitman der Präsident der SEAM Group EAM ist, die zuvor Predictive Service EAM, LLC, war und seit April 2015 für das Unternehmen tätig ist, unterstützt Joe Unternehmen bei ihrer Herangehensweise an die Bestandsverwaltung. Seit er 1992 ehrenhaft aus der Armee entlassen wurde war er in den letzten 23 Jahren für die Implementierung von Hunderten von äußerst erfolgreichen EAM- und Zuverlässigkeits-Systemen verantwortlich. Er verfügt über praktische Erfahrungen und wird regelmäßig zu Vorträgen bei Seminaren und anderen EAM-Veranstaltungen eingeladen. Als Präsident der SEAM-Gruppe EAM unterstützt er seine Kunden weiterhin bei der Entwicklung realer Lösungen für die Bastandsverwaltung. Joe hat einen Associate-Abschluss in Operations & Supply Chain Management.

nach oben

 

Marcin Sztenke, Director of Operations, Europe

MSztenke@seamgroup.com

Als Verwaltungsdirektor für Europa ist Herr Sztenke für die Überwachung der Bereitstellung von vorausschauenden Wartungs-Diensten und Zuverlässigkeits-Programmen für Kunden in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich.

 

Herr Sztenke bringt 15 Jahre Management-, Betriebs- und Vertriebskompetenz in die SEAM Group ein, die zuvor Predictive Service war. Bevor er zu Predictive Service kam, war Sztenke in verschiedenen Funktionen bei Techmadex S.A. in Polen tätig, wo er erfolgreich eine Strategie für Infrarot-Inspektionsdienste und vorbeugende Wartung für die Gasindustrie entwickelte.

 

Er verbrachte auch einige Zeit bei SKF, wo er für die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit mit Zustandsüberwachungs-Geräten und den Vertrieb mit Kunden von Automobilherstellern verantwortlich war.

Herr Sztenke hat einen B.Sc in Maschinenbau und einen MBA der Technischen Universität Warschau. Er ist auch zertifizierter Thermograf der Stufe II.

nach oben

 

Bret Bevis, Managing Director, Asia

BBevis@seamgroup.com

Als Geschäftsführer der SEAM Group Asia ist Herr Bevis für die Entwicklung der gesamten Geschäftsstrategie des Unternehmens, die Überwachung aller Unternehmensabläufe und die Entwicklung strategischer Geschäftsbeziehungen verantwortlich.

 

Mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung hat Herr Bevis durch seine berufliche Laufbahn sowohl in großen öffentlichen Unternehmen als auch in kleinen Unternehmen alle Facetten des Geschäfts kennengelernt. Zuvor war Bevis als Leiter der Unternehmensentwicklung, Vizepräsident für Operations, Vertrieb und Marketing, Regionaler Verkaufs Manager, Berater, Finanzberater, Verwaltungsratspräsident und Präsident tätig.

 

Bevis stammt aus Cleveland, Ohio. Er besuchte die Cleveland State University und erwarb dort einen Master of Business Administration und einen Bachelor of Business Administration. Herr Bevis ist auch ein zertifizierter Wartungs- und Zuverlässigkeits-Fachmann (CMRP).

nach oben

 

Alan Lau, Director of Service Operations, Asia

ALau@seamgroup.com

As Director of Service Operations for SEAM Group Asia, formerly Predictive Service Asia, Mr. Lau is responsible for all predictive maintenance (PdM) service delivery operations Throughout all of Asia including Greater China, Southeast Asia, Southwest Asia and Australasia.

 

Herr Lau verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations, Kundenservice und Logistik. Alan leistet als Director of Service Operations einen wichtigen Beitrag zum Wachstum der SEAM Group Asia. Er ist gut vorbereitet und qualifiziert, nachdem er für mehrere große Technologieunternehmen wie Compaq und Sun Microsystems als Director of Channel Management and Support und Director of Customer Service gearbeitet hat, bevor er zu Predictive Service wechselte. Alan sammelte im Laufe seiner Karriere auch Erfahrung als Manager of Business & Logistics, Business Planning Manager, Design Engineer und Senior Project Engineer.

 

Der gebürtige Hongkonger verfügt über einen Master-Abschluss in Global Supply Chain Management der Polytechnic University in Hongkong und einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik und Elektronik des Instituts für Wissenschaft und Technologie der Universität Wales (UWIST) in Großbritannien. Er spricht fließend Kantonesisch, Mandarin und Englisch.

nach oben

 
 

Heidi Smith, Director of Marketing

HSmith@seamgroup.com

Als Marketingdirektorin ist Heidi Smith für die Positionierung der SEAM Group, ehemals Predictive Service, im Rahmen von Marken- und globalen Marketinginitiativen verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Gestaltung, Layout-Gestaltung und Produkteinführung der neuen mobilen Plattform des Unternehmens, ViewPoint On-Demand, verantwortlich.

In den letzten 14 Jahren hatte Smith zahlreiche Führungspositionen im Marketing inne und entwickelte erfolgreich preisgekrönte Marketing- und Vertriebsstrategien, die zu einer Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenwerts auf dem Markt führten. Als Präsident und Inhaber von Magnolia Marketing war Smith für Marketinginitiativen für American Greetings verantwortlich. Life Equity, LLC; zahlreiche Anwaltskanzleien und produzierende Unternehmen durch digitale Marketingkampagnen, E-Commerce, Website-Betrieb, Strategien zur Suchmaschinenoptimierung, Projektmanagement und effektive Zusammenarbeit zur Verbesserung der Kundenbeziehungen und der Kundenbindungsraten. Sie war auch maßgeblich an Investor Relations beteiligt, die Millionen von Dollar für die Gründung eines Startups dot.com sammelten.

Vor der Gründung von Magnolia Marketing war Smith Senior Project Manager bei Liggett Stashower, Inc., einem der führenden Werbe- und PR-Unternehmen im Mittleren Westen, und leitete das Luxushotel Ritz Carlton in Cleveland, die Even Flo Company, Inc., The Sherwin-Williams Co. und Forest City Enterprises, Inc.

Smith hat einen Bachelor-Abschluss in Psychologie.

Megan Trainor, Director of Human Resources

MTrainor@seamgroup.com

Megan kam im Juli dieses Jahres als Personalleiterin zum Lewellyn Technology Leadership-Team. Sie verfügt über Erfahrung in allen primären Personalfunktionen, einschließlich Talentakquise, Mitarbeiterbeziehungen, Leistungsmanagement, Sozialleistungen, Vergütung, Compliance und Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ihr Hintergrund umfasst sowohl strategische Führung als auch praktische Anwendung in der Personalabteilung. Sie war Teil eines Führungsteams, das einen früheren Arbeitgeber über mehrere Jahre mit dem angesehenen Preis "Best Places to Work in Indiana" ausgezeichnet hat. Megan ist Absolventin der Purdue University und hält die Auszeichnung SHRM-SCP (Senior Certified Professional) und SPHR (Senior Professional in Human Resources) des Human Resource Certification Institute.

nach oben

 

© 2019 SEAM Group | +1.866.772.6770 | DIGITALE MEDIA-KITS  | ViewPoint® ON DEMAND APP | SERVICEANFRAGE | KARRIERE  | KONTAKT

 

AMERIKA        EUROPA          ASIEN